Wie geht Pressearbeit für kleine und Mittelständische Unternehmen?
Mein Quik Guide „Pressearbeit für kleine und mittelständische Unternehmen“ ist eine kompakte Einführung in alle erfolgsentscheidenden Aspekte der Pressearbeit konkret für den Mittelstand. Erschienen in der zweiten Auflage im Springer Verlag (2018/2019).
Neu sind exklusive Fragen und Antworten zum Buch in der kostenlosen Springer-Nature-Flashcards-
Warum haben ich mich gerade dieses Themas angenommen?
Ich habe recherchiert und es gab einfach keinen Leitfaden für Pressearbeit in KMUs. Und aus meiner Praxis weiß ich, dass da Bedarf besteht. Denn viele Presse- und Marketingverantwortliche sind Quereinsteiger, die hier und da noch fachliche Unterstützung gebrauchen können.
Was macht das Buch aus?
Ich wollte definitiv kein dickes, anstrengendes Lehrbuch schreiben, es sollte vielmehr kompaktes, hilfreiches und locker formuliertes Wissen für den Berufsalltag bieten. Und die Quick Guides vom Springer Verlag erfüllen genau diese Kriterien. Von daher bin ich sehr glücklich, es bei Springer veröffentlicht zu haben.
Was ist gute PR für KMUs?
Wenn man den richtigen Content über die richtigen Medien zum perfekten Zeitpunkt an die gewünschte Zielgruppe transportieren kann. Und wenn die Botschaft bei der Zielgruppe richtig ankommt und auch verstanden wird. Dann würde ich sagen, ist Pressearbeit gelungen.
Warum das Buch kaufen?
Das Buch ist ein pragmatischer Leitfaden für die tägliche Anwendung in der Praxis, der Ihnen helfen wird, eine Strategie und einen konkret umsetzbaren Plan für Ihre Pressearbeit zu entwickeln. Mit zahlreichen Beispielen und Transferaufgaben.
Das Buch kostet als Softcover 34,99 Euro und als E‑Book 26,99 Euro und kann direkt beim Verlag portofrei bestellt werden