In erster Linie können Sie mit guter Pressearbeit das Image Ihres Unternehmens prägen. Und wer ein gutes Image hat, freut sich über folgende Vorteile gegenüber dem Wettbewerb:
- Sie gewinnen interessante Kunden und Geschäftspartner
- Sie verkaufen Produkte, Ideen und Dienstleistungen
- Sie haben motivierte Mitarbeiter
- Der qualifizierte Nachwuchs ist an Ihnen interessiert
- Ein gutes Image ist im Kapitalmarkt bares Geld wert
- Ein stabiles Image beugt PR-Krisen und Vorurteilen vor
Neben der Imagestärkung gibt es aber noch weitere, hilfreiche Effekte, die Sie mit gezielter PR erreichen können:
- Steigerung der Bekanntheit Ihres Unternehmens der Produkte und/
oder Dienstleistungen
- Erhöhung der Begehrlichkeit in Bezug auf Ihre Marke
- Krisenbewältigung
- Stärkung des Zugehörigkeitsgefühls Ihrer Mitarbeiter
Mehr über den Nutzen von Pressearbeit finden Sie im Quik Guide von Nina Claudy: „Pressearbeit für kleine und mittelständische Unternehmen“, Springer Verlag 2019